Erntedank 2020

Herzliche Einladung zum Erntedankfest am 4. Oktober 2020 in Baalsdorf

Wie schwer ist ein Kürbis? Wie viele verschiedene Kürbisse kennt Ihr? Ja, was ist ein Kürbis überhaupt? Und was hat er mit unserem Glauben zu tun?

Antworten auf all diese Fragen gibt es bei unserem diesjährigen Erntedankfest in Baalsdorf. Wie schon im vorigen Jahr, wollen wir es mit einem kleinen „Ernteeinsatz“ beginnen. Dazu treffen wir uns 13:30 Uhr auf dem Linke-Hof in der Brandiser Str. 79 bei Familie Sommer. Mit einem schönen Kürbis ziehen wir dann in die Kirche Baalsdorf und feiern dort um 15 Uhr unsere Erntedank-Andacht. Im Anschluss daran wollen wir uns gemeinsam die mitgebrachten Kuchen (oder auch Kürbissuppen?) schmecken lassen.

Die Erntegaben können gern zuvor zu den Öffnungszeiten im Pfarrhaus oder am Samstag, dem 3. Oktober von 10-12 Uhr in die Kirche Baalsdorf gebracht werden. Die Erntegaben plus Geldspenden gehen wieder an die Plagwitzer Tafel in der Jordanstr. 5a.

Pfrn. Birgit Silberbach