Junge Alte

Die Arbeitsgruppe „Junge Alte“ hat getagt und für 2020 ein neues Jahresthema gefunden. Wir wollen uns mit dem Projekt „ANDERS WACHSEN“  beschäftigen.
„ANDERS WACHSEN“ ist eine ehrenamtliche Initiative der Ev. Luth. Landeskirche Sachsen. Gemeinden, die daran teilnehmen wollen, beschäftigen sich mit Gemeindeaufbau, Spiritualität und Lebenspraxis.
Dazu beginnen wir mit einer Informationsveranstaltung in der Baalsdorfer Kirche am 16. April 2020 um 18:00 Uhr. Frau Christine Müller von der Leipziger Arbeitsstelle Eine Welt der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsen wird uns vom Entstehen, der Bedeutung und dem Ziel dieser Bewegung berichten. Anschließend treffen wir uns im Pfarrhaus zum Gedankenaustausch über dieses Thema. Auch für das leibliche Wohl wird dort gesorgt mit Produkten, die auch die ökologische Dimension des Themas unterstreichen.
Für Sonnabend den 13. Juni 2020 ist ein Tagesausflug nach Oschatz und zum Schloss Jahnishausen bei Riesa geplant. Im Schloss wollen wir die „Lebenstraum Gemeinschaft Jahnishausen“ besuchen und uns mit deren interessanten, alternativen Wohn- und Lebensprojekt bekannt machen.
Wir freuen uns auf viele Interessenten!

Anmeldungen für den Ausflug sind möglich über das Pfarramt Baalsdorf-Mölkau
04316 Leipzig Baalsdorf Baalsdorfer Anger 12
Tel 0341/6510812
christine [dot] thomas [at] kirchspiel-leipzig [dot] de