Himmelfahrt 2019 – wieder unterwegs mit dem Rad

Auch zum diesjährigen Himmelfahrtstag am 30. Mai wollen wir wieder alle kleinen und großen Radler recht herzlich einladen, gemeinsam unterwegs
zu sein.
Wir starten um 10 Uhr mit einer kleinen Andacht auf dem Bergfriedhof in Mölkau.
Eine erste Etappe führt uns dann nach Zuckelhausen. Dort wollen wir uns die Kirche anschauen und ein wenig der Orgel lauschen. Danach startet unsere zweite Etappe. Sie führt uns nach Liebertwolkwitz. Bei schönem Wetter wollen wir im Pfarrgarten von Liebertwolkwitz ein gemeinsames Picknick haben, zu dem bitte jede/jeder etwas mitbringen sollte, so dass wir – wie im vorigen Jahr – einen reich gedeckten Tisch haben können. (Wer Speisen oder Getränke nicht selbst transportieren möchte, kann diese auch gern am Tag vorher bis 18 Uhr bei Pfrn. Silberbach im Pfarrhaus Baalsdorf abgeben.) Auch in Liebertwolkwitz wollen wir einen Blick in die Kirche werfen und dabei auf die Klänge der Orgel hören, die uns wunderbar von Frau Gabriele Wadewitz zu Gehör gebracht werden. Auf diese Weise können wir schon einmal etwas von unserer zukünftigen neuen Region entdecken. Vielleicht gibt es ja in Zukunft auch die Möglichkeit einer gemeinsamen Himmelfahrtstour mit Holzhausen und Liebertwolkwitz…
Der Nachmittag kann dann wieder mit Zeit für Gespräche bei einer Tasse Kaffee oder Tee und einem Stückchen Kuchen ausklingen und die Heim- oder Weiterfahrt individuell angetreten werden.
Auf eine schöne gemeinsame Fahrt freut sich Ihre/Eure

Pfarrerin Birgit Silberbach.

.